Jugendträff im Freizeithaus

Jugendträff im Freizeithaus

Mit dem neuen Jugendträff im Freizeithaus stehen seit 2014 den Jugendlichen besonders aus Worb und Rüfenacht noch attraktivere Räumlichkeiten zur Verfügung. Im ersten Stock ist nebst dem bestehenden Tanzraum ein variabler nutzbarer Freizeit- und Spielraum entstanden. Damit konnte ein zentraler Ort für Partizipation und sinnvolle Freizeitgestaltung geschaffen werden, welcher auch für jüngere Jugendliche frei zugänglich ist. Verschiedene jugendliche Betriebsgruppen sind für Öffnungszeiten und Programm zuständig. Die Jugendarbeitenden begleiten im Hintergrund und ermöglichen optimale Lern- und Gestaltungserfahrungen. 

Infrastruktur: Spielraum mit Billard / Tischfussball, Bar, Office; Tanzraum mit Lounge, Game-Center, Spiegelwand und Disco-Anlage. 

Die Räumlichkeiten "Jugendträff im Freizeithaus" steht den Nutzenden vollumfänglich zur Verfügung. Er kann nur ausnahmsweise, vor allem für Tanzkurse, gemietet werden.  

Grundriss