Tag OKJA

Mitarbeitende

Jennifer Beyeler

031 839 66 68
info@jugendarbeit-worb.ch

Praktikantin, 60%
seit August 2016 beim TJWO

Jennifer Beyeler ist 21 Jahre alt und hat eine Lehre als Medizinische Praxisassistentin abgeschlossen. Nach der BMS und einem längeren Sprachaufenthalt in Irland arbeitet sie nun seit August 2016 als Praktikantin beim TJWO. In ihrer Freizeit ist sie gerne draussen, sei es zum Joggen, Rollerbladen oder zum Entspannen. Auch Boxen zählt zu ihren Hobbies.

Jonas Niederhauser

079 940 61 80
info@jugendarbeit-worb.ch

Jugendarbeiter in Ausbildung, 50%
seit August 2014 beim TJWO

Jonas Niederhauser ist 24 Jahre alt und hat auf seiner Wohngemeinde Münchenbuchsee 2011 die Lehre als Fachmann für Betriebsunterhalt abgeschlossen. Nach der BMS, verschiedenen Sprachaufenthalten, Reisen und Zivildiensteinsätzen, in denen er bereits viele Erfahrungen in der Sozialen Arbeit gesammelt hat, begann er am 1. August die Stelle als Jugendarbeiter in Worb. Seit September 2014 besucht er die FH in Luzern und absolviert dort seine berufsbegleitende Ausbildung zum Soziokulturellen Animator. In seiner Freizeit ist Jonas Niederhauser oft sportlich unterwegs, sei es am Beachvolleyball spielen im Marzili, beim SC Münchenchsee auf dem Fussballplatz oder in den Laufschuhen am Grand Prix von Bern.

Nicole Hug

077 433 62 26
info@jugendarbeit-worb.ch

Jugendarbeiterin, 60%
seit Februar 2016 beim TJWO

Nicole Hug hat 2013 ihre Ausbildung als Soziokulturelle Animatorin an der Fachhochschule Luzern abgeschlossen. Sie hat bereits an verschiedenen Standorten in der Kinder- und Jugendarbeit gearbeitet und absolviert derzeit ihren Master an der Universität Fribourg in Soziologie, Sozialarbeit und Sozialpolitik. Ihre Freizeit verbringt Nicole meist draussen in der Natur beim Wandern. Ein weiteres Hobby von ihr ist das Backen von speziellen Torten.

Nicole Joerg Ratter

031 839 66 68
info@jugendarbeit-worb.ch

Stellenleiterin, 50%
seit September 2007 beim TJWO

Nicole Joerg Ratter hat nach ihrem Studium in Sozialarbeit und Sozialpolitik, Sozialforschung und -entwicklung sowie Umweltwissenschaften Berufserfahrung als Jugendarbeiterin in der Gemeinde Köniz gesammelt. Nach einer Weiterbildung in Erlebnispädagogik absolviert sie die Praxisausbildung begleitet Studierende in Ausbildung und ist  vorwiegend in der offenen Arbeit mit Kindern, der Modiarbeit und in den Ferienaktivitäten tätig.

Rafael Paukovics

031 839 85 65
info@jugendarbeit-worb.ch

Sozialpädagoge HF in Ausbildung, 90% seit August 2016 beim TJWO

Im August 2015 hat Rafael sein Studium zum Sozialpädagogen HF an der BFF Bern Monbijou begonnen. Zuvor hat er die Lehre zum Lebensmitteltechnologen und anschliessend die gesundheitlich-soziale BMS absolviert. Im Vorpraktikum arbeitete Rafael für 9 Monate im Kinderhaus Ginkgo in Bern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit kreativen und musikalischen Programmen am PC, wie zum Beispiel Photoshop CS2 oder Magix Music Maker. Auch an PC-Games diverser Generes findet er durchaus gefallen.

Urs Rohrbach

077 433 65 83
info@jugendarbeit-worb.ch

Jugendarbeiter, 70%
seit Oktober 2014 beim TJWO

Der gelernte Landmaschinenmechaniker hat sich auf dem zweiten Bildungsweg während drei Jahren in systemischer Erlebnispädagogik weitergebildet. Nach verschiedenen Praktika sammelte Urs Rohrbach vielfältige Erfahrungen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit, zuletzt in der regionalen offenen Jugendarbeit Uetendorf. Der passionierte Outdoorspezialist hat eine ganze Reihe von J+S-Kaderkursen absolviert und ist neben der Arbeit beim TJWO als Kanuinstruktor und Raftguide tätig.